Rezept: Zucchini Nudeln mit Avocado-Cashew-Pesto

Zucchini-Nudeln mit Avocado-Cashew-PestoHeute gibt es mal wieder ein leckeres low-carb Zucchini Nudeln Rezept. Diesmal sogar für die Veganer unter euch. 🙂
Jetzt wo das Wetter so warm ist, ist dieses frische Rezept genau das richtige. Die Zucchini-Nudeln sättigen aufgrund der Avocado sehr gut…

Ihr benötigt für 2 Personen:

  • 3-4 Zucchini (je nach Größe)
  • 3 Avocados (weich/reif)
  • Handvoll Cherrytomaten
  • 1 Limette
  • 1 kleine Knoblauchzehe
  • 1 Schalotte
  • Handvoll Cashewkerne (ungesalzen)
  • 2 EL Olivenöl
  • Salz & Pfeffer
  • b.B. Chilipulver


Zubereitung:

Zucchini waschen und in Spaghettiform schneiden. Entweder mit einem Sparschäler oder so wie ich mit einem Spiralschneider.
Man kann die Zucchini roh dazu essen, ich habe die Zucchini aber für 2 Minuten in kochendem Salzwasser blanchiert. Die Cashewkerne anrösten. Ein paar Cashewkerne klein hacken. Die Tomaten waschen und vierteln. Die Avocado in eine Schüssel geben und den Saft einer Limette hinzugeben. Den Knoblauch und die Schalotte klein schneiden und ebenfalls zur Avocado geben. Alles schön fein pürieren. Mit Salz & Pfeffer, Olivenöl und b.B. Chilipulver würzen. Cashewkerne und die Tomaten untermischen. Die Zucchini abgießen und direkt mit dem Avocado-Pesto vermischen. Mit Cashewkernen dekorieren, fertig!

IMG_5372 IMG_5375

 

 

 

 

 

Ich hatte leider keinen frischen Basilikum, aber der würde sicher auch sehr gut in das Essen passen. Und wer Lust auf „richtige“ Pasta hat, der macht sich einfach Nudeln dazu.

Habt ihr noch tolle Rezeptideen zu dem sogenannten Raw-Food?

Bis bald,
Eure Ceylan

Schreibe einen Kommentar