Wellness für die Seele: Auszeit nehmen

Mir wurde vor der Geburt meines Sohnes total oft gesagt, dass ich sicherlich keine Zeit mehr für mich und meine Hobbies haben werde. Ebenso hieß es immer wieder, dass nicht mal die einfachsten Dinge wie duschen möglich sind.
Wie schon in meinem Rabenmutter-Post erwähnt, kann es mal dauern, bis man am Tag zum duschen kommt. Allerdings empfinde ich es nicht so, dass ich mich nicht auch schminken, mal in Ruhe eine Gesichtsmaske oder ein Peeling anwenden kann.
Zeitmanagement ist alles!

Mir ist meine Zeit im Badezimmer recht wichtig. Ich schminke mich sehr gerne, nehme mir dafür, sofern möglich, Zeit. Ich lege gerne Gesichtsmasken auf oder bade ausgiebig, um danach noch ein schönes Körperpeeling zu verwenden.

Inzwischen nehme ich mir diese Auszeit einfach. Wenn mein Partner am Wochenende frei hat, dann bin ich mindestens eine halbe Stunde nicht anwesend. Das ist für mich wie ein kleiner Wellnessurlaub.

Wenn ich nach draußen gehe, sei es aufgrund von Terminen oder einfach um mit Mann und Kind spazieren zu gehen, dann lege ich gerne mal MakeUp, Lidschatten und Rouge auf.
Das tue ich nicht, weil ich mich sonst nicht auf die Straße traue, sondern weil es meine Laune hebt, ich mich ein Stück weit selbstbewusster fühle und es mir einfach Spaß macht.
Die meiste Zeit laufe ich natürlich ungeschminkt herum. Wenn ich Frühdienst im Kreißsaal habe, dann verbringe ich natürlich super gerne noch eine halbe Stunde im Bett, anstatt mich ins Bad zu stellen, um mich präsentabel zu stylen. Wobei ich immer Mascara und je nach Nacht Concealer trage. Ich muss jetzt nicht, zum Brötchen holen MakeUp auflegen. Aber wenn ich darauf Lust habe, warum nicht?

Ich denke, dass sich Muttersein sehr gut damit vereinbaren lässt. Man muss ja nicht gleich ein mega „Full-Face-MakeUp“ auflegen.
Hauptsächlich nutze ich Concealer oder eine getönte Tagescreme, um die müden Augenschatten zu kaschieren. Mascara um die Augen offener und strahlender wirken zu lassen. Je nach Laune Lidschatten, der dem Gesicht mehr Dimension gibt. Ebenso Rouge, der mich frischer aussehen und mit einer bestimmten Technik mein Gesicht schmaler wirken lässt.

Mein Bruder hat mich letztens gefragt:

Hast du nichts besseres zu tun, als dich zu schminken?

Doch natürlich, das habe ich. Und zwar reichlich. Allerdings investiere ich die 5 Minuten sehr gern, um mich wohl zu fühlen.
Genauso mag ich aber auch die Tage, an denen ich keine Lust habe und einfach Mütze und Sneaker trage und ungeschminkt einkaufen gehe.
Denn im Endeffekt geht es einfach nur darum, dass wir uns wohlfühlen!
Wie ist euer Verhältnis zum Thema Beauty und Wellness? Nehmt ihr euch auch mal eine Auszeit, um einfach mal etwas für euch zu tun?

Eure Ceylan

Schreibe einen Kommentar